Wallseer “Danube Sharks” werden NÖ Landesmeister in Flag Football

Bereits seit 6 Jahren ist Flag Football ein fixer Bestandteil im Sportunterricht der NMS Wallsee-Sindelburg nicht zuletzt dank einer guten Kooperation

mit dem Amstettner Footballverein Thunder.

Am 17. April 2018 fanden die NÖ Landesmeisterschaften der School Bowl im Umdasch Stadion Amstetten statt. Die NMS Wallsee nahm mit 27 Schülern in zwei Altersklassen (U13 und U15) an diesem Turnier teil.

Taktisch gut eingestellt lieferte die Mannschaft U13 großartige Spiele und qualifizierte sich ungeschlagen für das Finale.
Im Endspiel gegen Sacre Coeur Pressbaum überzeugte die NMS Wallsee sowohl in der Offense als auch in der Defense und konnte das Finale mit 33:0 eindeutig für sich entscheiden.

Auch die U15 Mannschaft traf im Finalspiel auf das Team aus Pressbaum. Am Beginn war das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber letztendlich mussten sich die Burschen aus Wallsee in dieser Altersklasse geschlagen geben und beendeten das Turnier auf dem großartigen 2. Platz.

Somit darf sich die NMS Wallsee nun NÖ Landesmeister bzw. Vize Landesmeister nennen.