Herzlich Willkommen
auf der Homepage der NMS Wallsee!

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man auf,
treibt man zurück.

Das Schuljahr 2019/20 ist wieder gut angelaufen und es steht eine Vielzahl an Aktivitäten und Projekten auf unserem „Stundenplan“.

34 Schülerinnen und Schüler besuchen heuer die ersten Klassen und insgesamt umfasst die NMS 134 SchülerInnen. Herr Auer Gerald hat unsere Schule leider verlassen und es gibt keine Neuzugänge. Somit besteht das Kollegium aktuell aus 19 Lehrerinnen und Lehrern.

Unsere Schwerpunkte in diesem Jahr gelten nach wie vor der Stärkung der digitalen Kompetenz mit all ihren Herausforderungen, sowie der Einrichtung eines Schulentwicklungsteams, das sich intensiv mit dem Leitbild unserer Schule beschäftigen wird.

Für mich persönlich ist dieses Schuljahr besonders spannend, da ich auch mit der Leitung der Volksschule Wallsee betraut wurde. Gerade diese Art der Zusammenlegung birgt viele Möglichkeiten für ein schultypenübergreifendes Lernen. In einer Schule der 6 bis 14jährigen lassen sich viele gemeinsame Projekte verwirklichen, die eine perfekte Nahtstelle zwischen Volks- und Mittelschule gewährleisten.

Mit dem Fokus auf dem Wohl der Kinder, die uns anvertraut sind, blicken wir auf ein arbeitsreiches Schuljahr. In diesem Sinne nehmen wir die Ruder in die Hand und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Schulpartnern.

OSR Liane Bauernschmiedt