Herzlich Willkommen
auf der Homepage der NMS Wallsee!

Manchmal ist auch das Ankommen wichtig,
nicht nur das Weiterkommen.

 Ja, wir sind gut im Schuljahr 2018/19 angekommen. Das gilt nicht nur für 29 Schülerinnen und Schüler in den 1. Klassen, sondern auch für drei neue Kolleginnen und Kollegen. Die NMS umfasst somit auch heuer wieder 8 Klassen mit insgesamt 141 SchülerInnen und 20 LehrerInnen.

Herr Gerald Auer verstärkt unser Deutschteam und hat auch den Lesebeauftragten an unserer Schule übernommen. Frau Susanne Kirchweger unterrichtet Mathematik und Geometrisches Zeichnen. Ein weiterer Mathematiklehrer ist Herr Günter Staffel, der auch noch Geschichte und Informatik unterrichtet.

Frau Irmgard Reitner und Frau Josefine Gruber konnten ihren wohlverdienten Ruhestand antreten, beide haben durch ihr Engagement und ihre Fachkompetenz unsere Schule mitgestaltet. Wir wünschen unseren Kolleginnen auf diesem Wege alles Gute.

Auch für dieses Schuljahr sind jede Menge Projekte, Schulveranstaltungen und Lehrausgänge geplant. Unsere Schulschwerpunkte, sogenannte SQA Themen, umfassen heuer gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie die Stärkung der digitalen Kompetenz. In beiden Bereichen wurde mit den Planungen bereits im letzten Schuljahr begonnen und nun geht es um die Umsetzung.

Wir sind nicht nur gut ANGEKOMMEN, sondern wir arbeiten auch schon wieder am WEITERKOMMEN für ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19.

 

OSR Liane Bauernschmiedt