Volleyballcamp 2018

Für 11 Mädchen aus der NMS Wallsee-Sindelburg drehte sich  für eine Woche in den Sommerferien alles um Volleyball. Vom 12. bis 17. August 2018 absolvierten die Sportbegeisterten gemeinsam mit ihrer Betreuerin  DNMS Bauernschmiedt Liane ein Volleyballcamp in Langenlois, das mittlerweile schon zur sportlichen Tradition an der Schule geworden ist .Professionelle Instruktoren trainierten insgesamt 125 Mädchen aus ganz Österreich im Alter von 10 bis 14 Jahren. Vom intensiven Techniktraining bis hin zu Spielaufbau und Taktik wurde in Kleingruppen am Vormittag und Nachmittag konzentriert gearbeitet. Das intensive Training und die hochsommerlichen Temperaturen verlangten den Mädchen sehr viel ab.

Ergänzend dazu gab es ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, wo sich die Mädchen kreativ oder sportlich betätigen konnten. Relaxeinheiten sorgten für die notwendige Entspannung. Das Abendprogramm bestand aus Spiel- oder Trainingseinheiten. Langeweile kam nie auf und es herrschte eine gute Stimmung.

Die Schülerinnen machten große Fortschritte im Laufe dieses Camps und sind somit optimal auf die Schülerligasaison 2018/19 vorbereitet.