Berufspraktische Tage 5.11. – 9.11.2018

Die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen hatten im Rahmen der Berufspraktischen Tage die Möglichkeit Berufserfahrungen zu sammeln und am Schnupperunterricht weiterführender Schulen teilzunehmen.

Die Viertklässler nutzten die Chance und schnupperten in 16 Schulen und 45 Betrieben.

Im Rahmen einer Exkursion in das Ausbildungszentrum VOEST ALPINE Böhlerwerk wurden ihnen die Möglichkeiten und Vorteile einer Lehre nähergebracht. Sie stellten in den Werkstätten einen Smartphone-Halter her und nahmen an einer Diskussionsrunde mit Lehrlingen teil.

Viele positive Rückmeldungen aus den Betrieben und zahlreiche positive Eindrücke unserer Schülerinnen und Schüler machten die Berufspraktischen Tage zu einem Erfolg und einer wertvollen Ergänzung des Berufsorientierungsunterrichtes.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Eltern, den Betrieben, dem Ausbildungszentrum VOEST ALPINE Böhlerwerk und den Schulen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

 

Tanja Gruber

Schülerberaterin

 

 

Folgende Fotos sollen die vielfältigen Eindrücke und das lobenswerte Engagement unserer Schülerinnen und Schüler widerspiegeln.