English in Action

Eine Woche lang, vom 28.01. – 01.02.2019, hatten 33 SchülerInnen aus den 3. Klassen der NMS Wallsee im Rahmen einer Intensivsprachwoche die Möglichkeiten, ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

Mit den Natives Caleb Pike und Hendrik Viljoen erweiterten die Schülerinnen und Schüler ihren Wortschatz und verbesserten die Aussprache.

Im Fokus stand dabei nicht nur die Kommunikation, sondern auch landeskundliche Themen, Theaterstücke und Kreativprojekte, die das abwechslungsreiche Programm abrundeten.

Am letzten Tag der Sprachwoche präsentierten die SchülerInnen ihren Eltern und MitschülerInnen eine unterhaltsame Show und konnten dabei ihre hohe Sprachkompetenz und Kreativität unter Beweis stellen. Zum kulinarischen Highlight zählte eine Verkostung von typisch englischen Kuchen, die von den Schülerinnen und Schülern eigenhändig gebacken wurden.

Ein Dank gilt hier auch der örtlichen Sparkasse, die dieses Projekt finanziell unterstützt hat.