Eindrucksvolle Wienwoche der 4. Klassen

Bei strahlendem Wetter traten die 4. Klassen der NNÖMS Wallsee-Sindelburg

am Sonntag dem 9. September 2018 ihre Reise in die Bundeshauptstadt an.

Das abwechslungsreiche Programm dieser Woche beinhaltete viele Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, die Karlskirche und das Belvedere, das Naturhistorische und das Technische Museum, aber auch eine Busrundfahrt, die Demokratiewerkstatt und der Besuch des International Centre Vienna. Eindrücke der besonderen Art lieferte der „Dialog im Dunkeln“, wo die SchülerInnen erlebten, wie es ist, blind zu sein.

Zum kulturellen Angebot gehörten ein Besuch in der Volksoper sowie ein Abend im Kino. Die Schülerinnen und Schüler lernten den Umgang mit U-Bahn Fahrplänen und die Orientierung mit dem Stadtplan (Rätselrallye – Himbeere).

So konnten die Klassen bei sommerlichen Temperaturen viele neue Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse über Wien erweitern.