Unser erster Wandertag

Die 1. Klassen erkunden den Zoo Schmiding!

Schon nach der ersten Schulwoche am 9. September 2019 war der Wandertag an der NMS Wallsee-Sindelburg angesagt. Auf dem Programm stand die Erkundung des Zoos in Schmiding.

Den Anfang machte ein Rundgang im Aquazoo, wo die 1. Klassen viele Information über die Erdgeschichte, aber auch über die Lebewesen des Wassers bekamen. Im Anschluss daran marschierten wir durch das Außengelände und beobachteten so manche Wildtiere, vor allem verweilten wir bei den Giraffen, die gerade gefüttert wurden, und auch die Gorillas konnten ausführlich beobachtet werden.

Dieser Tag war nicht nur eine Bereicherung für das Wissen in Biologie und Umweltkunde, er diente vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen, die viel Freude und Interesse zeigten.