“Pack die Badehose ein…” und auf nach Losenstein!

Die Schwimmwoche der 1. Klassen fand von 4. bis 8. November 2019 in Losenstein statt.

Die 1. Klassen starteten ihre Schwimmwoche, die neben der Perfektionierung des eigenen Könnens im Schwimmen auch viele andere Programmpunkte wie eine Wanderung zur Burgruine Losenstein, den Besuch einer Nagelschmiede, einen Entdeckungsrundgang durch die Wälder am Rande des Nationalparks Kalkalpen sowie einen Multimedia-Vortrags über den Nationalpark und dessen Wildtiere aufwies.

Diese vielen Eindrücke dieser Projektwoche, sowie die sportlichen Aktivitäten im Schwimmbad waren umrahmt von Spieleabenden im Jugendgästehaus, das für diese Woche das “neue” Zuhause der Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen war.

Durch diese Woche abseits des regulären Unterrichts mit viel Sport, Spiel und Spaß war es uns möglich, uns besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen sowie viele Schwimmabzeichen zu absolvieren.