„Endlich wieder gemeinsam unterwegs..“

Gemäß diesem Motto reisten die 2a und 2b Klasse nach Molln in Oberösterreich. Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Wanderung war das „Hoisn Haus“. Unweit von dort ging es steil bergab in eine Schlucht, die wir entlang der „Krummen Steyerling“ durchmarschierten.

An der Mündung dieses rauschenden Baches in die Steyr hielten wir Rast und dann ging es weiter zur „Rinnenden Mauer“, einer steilen Felsformation, dessen Wasser uns auch gut zur Abkühlung diente. Auf unserem Rückweg legten wir nochmals eine Pause ein und konnten kleine Fische und auch Steinfliegenlarven entdecken. Die Wanderung entlang der Steyr war kurzweilig und so genossen wir einen gemütlichen und genüsslichen Abschluss in der Pizzeria. Strahlendes Wetter und angenehme Temperaturen verschönerten uns diese Schulveranstaltung, die ein ganz besonderer Ausklang dieses Schuljahres war.