Wandertag der 3. Klassen

Von der Donau zum Gipfelstein auf dem Brandstetter Kogel

Trübes Wetter und ein dadurch bedingtes alternatives Wandertagsziel brachten die 3. Klassen der MS Wallsee-Sindelburg nicht aus der Ruhe.

Es ging mit dem Bus nach Tiefenbach bei Grein und von dort nach einem Anstieg mit einigen Höhenmetern, die einiges an Durchhaltevermögen abverlangten, auf den Brandstetter Kogel. Der Blick über die Donau und der Eintrag ins Gipfelbuch auf dem Gipfelstein waren großartige Erlebnisse und so mancher Wackelstein wurde ebenfalls erklommen. Nach einer wohlverdienten Rast und Stärkung in der Viktoria-Adelheid-Schutzhütte ging es wieder gemeinsam hinunter bis zur Donau und von dort mit dem Bus wieder retour.

Gemeinsame Erfahrungen stärken den Zusammenhalt und so sind wir alle sehr froh, dass wir diese Schulveranstaltung durchführen konnten!