Großartige Leistungen beim BeachCup 2022

Als Bezirksmeister qualifiziert sich das Team aus Wallsee für das Landesfinale in Tulln.

Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause konnte der Schulbeach Cup heuer endlich wieder stattfinden.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen 6 Mannschaften der Unterstufe 2 (7. und 8. Schulstufe) auf der herrlichen Beachanlage in Wallsee aufeinander. Bei diesem besonderen Modus besteht eine Schulmannschaft aus insgesamt 3 Volleyballteams: Mädchen, Burschen und Mixed.

Obwohl um jeden Punkt gekämpft wurde, standen der Spaß an der Bewegung im Freien und die Freude am Volleyballspiel im Vordergrund.

Das Team aus Wallsee schaffte ohne eine einzige Niederlage souverän den Einzug ins Finale. Auch im Endspiel gegen die Mittelschule St. Valentin dominierte die heimische Mannschaft das Spiel und konnte somit die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden.