Autorenlesung an der MS Wallsee

Die Lesekompetenz zu stärken ist seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen der Mittelschule Wallsee und zählt auch zu unseren Schwerpunkten. In diesem Zusammenhang wurden am 23.05.2022 die Autoren Susanne Knauss und Martin Selle zu Lesungen an die Schule eingeladen.

Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen Mittelschule

Martin Selle, der sein schriftstellerisches Handwerk in den USA gelernt hatte, fesselte die Mittelschüler*innen mit seiner spannenden Lesung aus dem Thriller „2412 Stunde Null“. Hier erfuhren die Zuhörer über einen Plan, der das Schicksal der Menschheit entscheidet und wurden auf einen gnadenlosen Wettkampf gegen die Zeit mitgenommen. Am Ende der Lesung beantwortete der Schriftsteller die vielen Fragen der begeisterten Schüler*innen.

Als besonderes Highlight gab es noch Bücher zu gewinnen und vor allem wurde die Lust aufs Lesen geweckt.