Eine faire, lebenswerte Welt mit Hilfe der “GLOBAL GOALS”

Die 17 Nachhaltigkeitsziele dienten den 4. Klassen als Vorlage für ein Projekt, das in der Woche vom 30. Jänner bis 3. Februar mit vielen Freiarbeitsphasen und begleitendem Fachunterricht engagiert durchgeführt wurde.

Das Lehrerteam der NMS Wallsee-Sindelburg erarbeitete gemeinsam das Lernfeld, das die individuelle Arbeit der Schülerinnen und Schüler im Unterricht vorbereitete und begleitete. Es wurden Forscherfragen erarbeitet, anschließend im Internet und in Sachbüchern recherchiert, ein Sachtext mit Quellenangaben verfasst, NGOs/Experten kontaktiert und die Arbeit und die Beantwortung der Forscherfrage in einem Plakat dargestellt. Die Klassen arbeiteten individuell in eigens dafür eingerichteten Freiarbeitsstunden und erstellten danach Reflexionen.

Die Ergebnisse, die sich mit den großen Fragen und Zielen unserer Zukunft beschäftigen, werden in der Aula der NMS Wallsee-Sindelburg und bei den KEL-Gesprächen der 4. Klassen präsentiert.
Wir gratulieren den 4. Klassen zu diesem Projekt, das mit großem Interesse und Eifer umgesetzt wurde!