Feuerwehrübung an der NÖMS Wallsee-Sindelburg

Am Freitag, den 15. September, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule (VS) und der Mittelschule (MS) an unserer Schule einen ungewöhnlichen Tag.

Nach der großen Pause ertönten die Alarmglocken, und die Schülerinnen und Schüler verließen geordnet ihre Klassen, um sich an den vorgesehenen Sammelplätzen zu versammeln und die Feuerwehrübung zu erwarten. Im Rahmen dieser Übung wurde der Ernstfall simuliert, und prompt waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wallsee und Sindelburg zur Stelle, um zu reagieren.

Nach Abschluss der Übung versammelten sich alle Beteiligten im Turnsaal, um Feedback zur durchgeführten Feuerwehrübung zu erhalten. Anschließend kehrten die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen zurück und waren erleichtert darüber, dass alles so reibungslos verlaufen war.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Wallsee und Sindelburg für die professionelle Durchführung!