Wandertag der 1. Klassen – Wir lernen unseren Schulort kennen

Nach den ersten beiden Schulwochen stand am 20. September der Wandertag der 1. Klassen auf dem Programm. Dieser Wandertag hatte das Motto „Erkunden unseres Schulorts“. Die Schülerinnen und Schüler der 1A und 1B wurden von ihren Lehrkräften (Herr Steinkellner, Herr Leimer, Herr Horwath, Frau Hasler und Frau Höfinger) begleitet, während sie einige Sehenswürdigkeiten im Ort besichtigten und bevor sie zur Donau aufbrachen.

Die Altarmrunde war die nächste Etappe, und nach dieser wunderschönen Wanderung legten wir eine Rastpause im Donaurestaurant Binder ein. Dabei erkundeten wir auch den nahegelegenen Spielplatz, was einen passenden Abschluss eines gelungenen Wandertags bei perfektem Wetter darstellte.

Durch diesen Ausflug konnten wir nicht nur unseren Schulort Wallsee-Sindelburg entdecken, sondern auch unsere Klassenkameraden und Klassenkameradinnen näher kennenlernen und viel Interessantes über die Umgebung erfahren.