Abwechslungsreiche Wienwoche

Bei winterlichen Temperaturen lernten 32 Schüler*innen der 4. Klassen MS Wallsee-Sindelburg mit ihren Begleitlehrer*innen vom 22.01. bis 26.01.2024 ihre Bundeshauptstadt Wien näher kennen.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete unter anderem den Besuch des Kunst- sowie Naturhistorischen Museums, Führungen im Stephansdom und im Schloss Schönbrunn.

Sehenswürdigkeiten wie die Staatsoper und die Nationalbibliothek standen ebenso auf dem Kulturprogramm und hinterließen einen großen Eindruck bei den Jugendlichen.

Erlebnisse der besonderen Art waren der „Dialog im Dunkeln“, die Präsentation im Planetarium, die Workshops in der Demokratiewerkstatt im Parlament sowie ein Besuch im Prater.

Zum absoluten Highlight in dieser Woche gehörte auch noch das Falco Musical „Rock me Amadeus“ im Ronacher Theater.

So konnten die 4. Klassen viele neue Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse über Wien erweitern.