Schwimmtage der 1. Klassen

Vom 25.11. bis 28.11.2025 fanden die Schwimmtage der 1. Klassen in Losenstein statt. Neben dem Spaß im Wasser wurden unter Anleitung des Lehrerteams unter der Leitung von Herrn Demolsky, die Schwimmfertigkeiten aller Teilnehmer geschult und gefestigt. So erlebten die Kinder, wie schön es ist, sich sicher und frei im Wasser zu bewegen.

Zusätzlich zum wassersportlichen Aspekt machten die Klassen auch eine Wanderung in der Natur, übten sich dabei als Spurenleser und nahmen an waldpädagogischen Workshops im Nationalpark Besucherzentrum in Reichraming teil.

Mit tollen Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit und vielen Schwimmkompetenzen stärkten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ihre Eigenständigkeit aber auch den Zusammenhalt in den Klassen.